Unsere Vertreter in Kreis, Land und Bund

Kreistag: Wolfgang Sietzy

Für Wolfgang Sietzy ist Politik eine Frage der Generationengerechtigkeit. Schuldenabbau ist sein Steckenpferd. „Warum sollen die Jungen für unsere Sünden büßen? Das finde ich nicht fair. Wer die Schulden macht, soll sie auch bezahlen“, findet der Grüne aus Bad Soden.

Mehr dazu finden Sie hier ….

 

 

Landtag: Lucas Schauder

Meine Hauptthemen sind Extremismusprevention, Demokratieförderung und Justizvollzug.

Mehr dazu finden Sie hier….

 

 

 

 

 

Bundestag: Kordula Schulz-Asche

Gerechtigkeit zieht sich als „grüner“ Faden durch meinen persönlichen und politischen Lebenslauf. Darunter verstehe ich, einen Beitrag dazu zu leisten, möglichst allen Menschen, von ganz klein bis ins hohe Alter, eine gute Lebensqualität und die Freiheit zur Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen. Und dies gilt für mich nicht nur für das Leben in einer Stadt oder Gemeinde in Deutschland oder Europa. Es ist ein Anspruch, der für mich weltweit Gültigkeit hat.

Mehr dazu finden Sie hier …