Hochwasser

Hochwasserschutzkonzept für Bad Soden!

Wir schlagen vor, in Anlehnung an das hessische Hochwasserschutzkonzept zunächst Gebiete in unserer Stadt zu identifizieren, in denen ein signifikantes Hochwasserrisiko besteht. Für jedes dieser Gebete sollen sodann, im Sinne von Hochwasserrisikomanagementplänen, Einzelmaßnahmen und Projekte benannt und auf ihre Durchführbarkeit hin überprüft werden. Sind Maßnahmen als durchführbar identifiziert worden, soll ein Zeitplan, welcher voraussichtlich Beginn, Ende und Kosten der avisierten Maßnahmen angibt, erstellt und durch die
Stadtverordnetenversammlung beschlossen werden. Über Stand der Maßnahmen soll in regelmäßigen Abständen im Ausschuss für Planung, Bau , Umwelt und Verkehr berichtet werden. Alle 10 Jahre sollen die bisherigen Maßnahmen überprüft und ein neues Hochwasserschutzkonzept erstellt werden.

Unser Antrag