Schnitzeljagd für Groß und Klein: Der Natur auf der Spur!

Ein Gewinnspiel für Groß und Klein um Altenhain

Eine Aktion vom 1.7.-31.8.2020

Willkommen bei unserem kleinen Spiel in der Natur. An mehreren Stationen werden jeweils anhand von Beo­bachtungen typische Probleme und Fragen aufgeworfen, getrennt für Klein und Groß. Beantworten Sie alle Fragen (für klein und groß) und gewinnen Sie einen der Warengutscheine für den Hofladen vom Biohof Pfeifer in Altenhain im Wert von 25€!

Dazu starten Sie einfach allein oder mit der Familie an einem schönen Tag in Bad Soden-Altenhain am Parkplatz Langgasse/Neuenhainer Straße an der Bushaltestelle. Die gesamte Aktion dauert ca. 60-90 Minuten und führt Sie durch schöne Natur mit Weitsicht.

Die Schnitzeljagd führt Sie an 11 Stationen vorbei. Für jede Station gibt es eine Informationstafel hier im Internet mit Hinweisen (Links bzw. in der gedruckten Version auch als QR-code), zwei Fragen, eine für große Leute und eine für Kleine, und Hinweisen, wie der Weg weiter geht. Notieren Sie sich die Antworten auf die Fragen.

Sie können das Spiel mit Handy/Tablet und Internetverbindung im Netz machen. Alle Informationstafeln sind hier zu finden. Der Start ist hier.

Oder Sie drucken sich die PDF-Version aus und gehen mit den gedruckten Seiten durch die Natur von Station zu Station. Alle Hinweis-Links sind dort auch als QR-code enthalten, so dass Sie diese mittels QR-App auf dem Handy direkt nachschlagen können. Die PDF-Version können Sie hier herunterladen.

Am Ende des Rundgangs fassen alle Antworten zusammen und schicken Sie die Lösung bis zum 5.9.2020 an spielgruene-bad-soden.de. Mit etwas Glück sind Sie dabei! *)

Bitte denken Sie auch daran, Papier und Kugelschreiber für die Antworten und Ihr Handy für interessante Inhalte aus dem Internet mitzunehmen. Es kann Ihnen dabei gute Dienste leisten.

Viel Erfolg!

*) Ausgeschlossen von der Teilnahme sind alle Mitglieder von B90/Grüne. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

>>> Zum Start