Grüne wählen neuen Vorstand – starke Frauen für Bad Soden!

 

Die GRÜNEN in Bad Soden haben in ihrer Jahreshauptversammlung am 28.4. einen neuen Vorstand gewählt. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte haben die Bad Sodener Grünen nicht nur eine rein weibliche Doppelspitze gewählt, sondern sogar den gesamten Vorstand mit Frauen besetzt. Die neue Doppelspitze bilden Dr. Annelie Koschella, die auch im Kommunalwahlkampf die Grünen als Spitzenkandidatin angeführt hat, und Sabrina Staats-Kriszeleit, die bislang Schatzmeisterin des Ortsverbands war. Die Kasse wird nunmehr in die vertrauensvollen Hände von Kornelia Girsig gelegt, die in der letzten Wahlperiode ehrenamtliche Stadträtin in Bad Soden war. Marlies Piontek-Klebach, die den Vorstand als Beisitzerin komplettiert, ist seit vielen Jahren engagiertes Mitglied im Ortsverband. Nicht mehr kandidiert hat  die langjährige Sprecherin , Waltraud Krebsbach-Hess, die den Ortsverband aufgebaut hat und sich auch weiterhin als aktives Mitglied in die Arbeit des Ortverbands einbringen wird.

„Wir danken Waltraud Krebsbach-Hess für die langjährige Arbeit für die Grünen in Bad Soden. Gleichzeitig freuen wir uns darauf, in neuer Besetzung die Vorstandsarbeit aufzunehmen und Grüne Ideen für Bad Soden voranzubringen “, so die neuen Vorstandsfrauen.