Abwrackprämie? Nein, danke!

Werbung für Abwrackprämie

Was die Autolobby fordert, ist dreist: Die Abwrackprämie soll wiederkommen – finanziert aus Steuergeldern. Dabei ist die nicht nur unökologisch und ungerecht, sondern auch wirtschaftlich nicht sinnvoll. Doch das ist der Autoindustrie egal – sie will die Coronakrise nutzen, um staatliche Zuschüsse für schmutzige Verbrenner durchzusetzen! Die Entscheidung fällt schon am nächsten Dienstag: beim Autogipfel im Bundeskanzleramt.

Deshalb, zeigen wir der Bundesregierung jetzt: Die Menschen lehnen eine Kaufprämie für klimaschädliche Autos ab. Ich habe gerade den Campact-Appell an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) und Finanzminister Olaf Scholz (SPD) unterzeichnet. Bitte unterschreib auch Du – und verbreite die Aktion weiter: https://campact.org/abwrackpraemie-2-0-um